Skip to content Skip to sidebar Skip to footer
Gesundheitliche Anwendungen und Massagen

Karin Falkenauer

Karin Falkenauer, in Bochum geboren und in Herne aufgewachsen. Schon als 6 jährige fasznierten mich die naturheilkundlichen Medikamente, die mein Vater zu der Zeit einnahm. Mit Begeisterung las ich schon damals die Beipackzettel. So habe ich in der Folge die Pharmazie als Berufsweg gewählt , die botanische Pflanzenheilkunde und Pharmakologie fesselten mich.

In Herne sammelte ich in einer Apotheke zunächst praktische Erfahrungen. Nach 1 Jahr wollte ich jedoch mehr in die Herstellung von Medikamenten einsteigen und zog nach Bielefeld. Dort war ich in der Sarepta-Krankenhaus-Apotheke tätig. Hier habe ich meinen früheren Mann kennengelernt. Nach 2 Jahren wollte dieser gerne in seine Heimat, Schleswig-Holstein zurückkehren. Wir gründeten in Ammersbek mit sehr viel Enthusiasmus eine Apotheke. Dort haben wir neben Hömöopathie und Bachblüten auch viele Naturheilmittel angeboten. Wir spezialisierten uns mehr auf eine Umwelt-Apotheke, führten Wasser- und Elektrosmog-Messungen sowie Haar-Mineralstoffanalysen durch. Dieses Thema war für mich schon damals richtig spannend.

orthomolekularen Medizin

So begann ich mich intensiv mit der orthomolekularen Medizin auseinanderzusetzen und war erstaunt, was für positive Ergebnisse nach gezielter Gabe von Vitaminen und Mineralien zu sehen waren. Schließlich entschloss ich mich, eine Zusatzausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin zu absolvieren und machte mich mit einem Ernährungsgeschäft in Bargteheide selbstständig. Mein früherer Mann blieb der Pharmazie treu, es trennten sich auch privat unsere Wege.

Es freut mich Personen zu helfen, mit gesunder und ausgewogener Ernährung zu viel mehr Lebensqualität und Gewichtsreduktion zu gelangen. Sehr häufig kamen stressgeplagte Menschen zu mir, die häufig auch nur aufgrund von Stress aßen. Um Ihnen zu helfen, habe ich verschiedene erholsame Massagen bei den Heilpraktikerschulen in Hamburg gelernt, Ayurveda-Hot-Stone Massage, Thai-Massage, Fussreflexzonen-Massage, Dorn-Breuss-Massage, etc. Auch diese wurden sehr gerne angenommen, sodass ich meine Praxis in den Wintergarten meines Hauses verlegte. Hier ist der Erholungseffekt für meine Kunden noch um einiges grösser und ich kann ein einzigartiges Ambiente, fernab jeder herkömmlichen Praxis bieten.

Mein dritter Massagekunde war mein jetziger Mann, Ole Falkenauer. Er war begeistert von der Massagetechnik. Vor der Massagetherapie bei mir litt er permanent unter Rückenproblemen. Ich konnte ihm helfen und ihn von seinem Leid befreien. Auch er absolvierte daraufhin diverse Massageausbildungen bei den Heilpraktikerschulen in Hamburg und widmete sich diesem Thema.

Herz-Kreislauf-Gesundheit

In meinem Bekanntenkreis erlitten einige Personen leider einen plötzlichen Herzinfarkt, an dem ein großer Teil verstarb. Dies nahm ich zum Anlass mich mit dem Thema Herz-Kreislauf-Gesundheit intensiv zu beschäftigen. Es folgten Schulungen über die Pulswellendiagnostik mit dem Arteriographen. Dieser ermöglicht Herz- Kreislauferkrankungen frühzeitig zu erkennen.

Weiterbildung in Los Angeles

Meine Weiterbildung in Los Angeles, bei Prof.Dr. Louis Ignarro (Nobelpreisträger 1998 – No More Heart Disease) war einer meiner Höhepunkte. Bekannt wurde Prof. Ignarro aufgrund seiner Forschung zum Thema “Arginin”(Erfindung “L-Arginin” – ist in der Lage körpereigene Plaques in den Blutgefäßen abzubauen). Mit Prof. Boeger aus der Uniklinik Hamburg habe ich verschiedene Fachvorträge zu dem Thema gehalten.

Anschliessend kam das Thema Entgiften auf uns zu. Das Lymphsystem sauber zu halten ist enorm wichtig , sodass wir unterstützend mit dem Detox-Fussbad arbeiten um z. B. Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten. Um ganzheitlich Störungen im Organismus erkennen zu können beschäftigen wir uns mit der TCM. Mit dem Prognos-Meridian System können Bakterien, Viren, Parasiten, das Gebiss, Chakren, Psyche, das Erbgut, vegetative Nervensystem, Immunsystem und Hormone aufgezeichnet werden. Dies ist hilfreich für alle, die mal schnell wissen wollen, was im Körper los ist empfiehlt es sich, die BQAS Messung zu machen. Fachliteratur und Besuche von Fachvorträgen gerhören auch zu unserer Freizeit.

Wie zu Beginn meiner Tätigkeit freue ich mich auch heute noch jeden Tag darüber, Menschen zu helfen und ihnen zu einem gesünderen Leben, einer gesünderen Ernährung und zu einer Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens zu verhelfen. 

Karin Falkenauer
Ihre Gesundheitspraxis 1a
Ihre Gesundheitspraxis 1a in Klein Hansdorf. Gesundheitliche Vorsorge, Detox Fußbäder und Massagen. Ihr Gesundheits-Spezialist für Bargteheide, Ahrensburg, Ammersbek, Bergstedt und Umgebung.
So erreichen Sie uns

Am Wischhof 1a
22941 Jersbek

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag-Freitag: 9:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Copyright © 2022 by Karin und Ole Falkenauer – Alle Rechte vorbehalten | Home | Kontakt | Impressum

Go To Top